10 Schritte


10 Schritte zu Ihrer eigenen Merchandising-Kollektion

>>ANALYSE

1) Welche Zielgruppe möchten Sie ansprechen?
2) Welche Artikel passen sowohl zu Ihrer Zielgruppe, als auch zu Ihrem Unternehmen? Durch welche Artikel lässt sich eine sinnvolle Verbindung zu Ihrer Marke, Ihrem Produkt oder Ihrem Event herstellen?
3) Welche Designvorstellungen haben Sie? Bevorzugen Sie ein komplettes Eigendesign? Oder möchten Sie Standardartikel mit Ihrem Eigenlabel versehen oder individuell veredeln?

>>UMSETZUNG

4) Sind Sie an Klassikern wie T-Shirts, Kappen, Tassen oder Pins interessiert? Wie schätzen Sie das Interesse Ihrer Zielgruppe ein?
5) Passen die einzelnen Kollektionsteile zueinander? Welches Gesamtbild ergibt sich und wodurch unterscheidet sich Ihre Kollektion von anderen?
6) Wie viele verschiedene Artikel soll Ihre Kollektion umfassen? Wie viele Artikel sind notwendig, damit die Kollektion zu einer runden Sache wird
7) Wollen Sie Lizenzen an Produzenten vergeben?

>>PROMOTION

8) Wie machen Sie Ihre Zielgruppe auf die Kollektion aufmerksam?
9) Wo sollen Ihre Artikel präsentiert werden und wie? Soll es einen Webshop geben? Wenn ja, wer pflegt ihn? Wie soll der werbliche Kontext aussehen?
10) Welche der anfallenden Aufgaben möchten Sie inhouse übernehmen, welche sollen extern erledigt werden? Wer übernimmt z.B. die Lagerhaltung und den Artikelversand?

Zuletzt angesehen