Als Ulrike Halboth 1998 das Unternehmen Call a Gift Service, Langen, gründete, lag der Schwerpunkt des Sortiments noch auf typisch deutschen Präsenten und regionalen Artikeln. Internationale Geschäftsreisende bestellten ihre Reisemitbringsel per Telefon, was sich im Unternehmensnamen Call a Gift widerspiegelt. Halboth und ihr Team lieferten die Ware wahlweise direkt ins Hotel oder an die Heimatadresse der Kunden. Schnell meldeten die kooperierenden Hoteliers eigenen Bedarf für Streuartikel und hochwertige Präsente an und empfahlen die Werbeartikelprofis weiter. So baute Call a Gift sein B2B-Portfolio kontinuierlich aus und machte sich deutschlandweit einen Namen als renommierter Werbeartikel-Fullservice-Anbieter. Heute bietet das Unternehmen auch die Lagerung bestellter Ware an und betreut die Online-Shops seiner Kunden. Kunden-binden-Kunden-Programme und die Entwicklung von Merchandising-Kollektionen runden das Dienstleistungsportfolio ab.
Regelmäßige Übernahmen von Unternehmen aus der Branche, deren Inhaber in den Ruhestand gehen, tragen zu weiterem Wachstum bei. Zuletzt hat Call a Gift die beiden Firmen Present-Werbung Schneider und Conradi Werbeartikel übernommen.
„Die Produktvielfalt der angebotenen Werbeartikel, die inzwischen zum Großteil aus schnell nachwachsenden oder recycelten Materialien bestehen, macht die Tätigkeit immer wieder spannend und abwechslungsreich“ so Halboth. „Auch die Prozessoptimierung bei Auswahl, Gestaltung, Produktion, Lagerung und Versand der Kundensortimente spornt unser Team an.“ So umfasst nicht zuletzt auch der firmeneigene Online-Shop das komplette Werbeartikelspektrum von Textilien, Büroartikeln, Elektronik, Pflanzen und Süßwaren bis hin zu besonders nachhaltigen Artikeln und Bio-Produkten.
WA-Nachrichten, 13. Oktober 2023
https://www.werbeartikel-verlag.de/2023/10/13/call-a-gift-25-jaehriges-firmenjubilaeum/