MERCHANDISING AS A SERVICE

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MERCHANDISING AS A SERVICE – Imagepolitur durch positive Markenerlebnisse

Möchten Sie den Fans Ihrer Marke die Möglichkeit bieten, ständig mit ihr in Kontakt zu bleiben? Merchandising-Artikel sind nicht nur eine zusätzliche Einnahmequelle, sondern sie zielen darauf ab, das Markenimage und die Markenbindung zu erhöhen. Bieten Sie Ihren Kunden den Lifestyle Ihrer Marke als greifbares Erlebnis.

Gerne helfen wir Ihnen dabei, Ihre Marke, Ihr Produkt oder Ihr Event durch eine sorgfältig ausgewählte und stimmig kombinierte Merchandising-Linie aufzuwerten. Von der Erstberatung bis zur Auslieferung richtet sich unser flexibler Fullservice ganz nach Ihren Wünschen und unterstützt Sie von A bis Z, bei Sortimentsbestimmung, Produktion, Lagerung und Versand, sowie der Pflege Ihres Merchandise -Online-Shops. Für die Konzeption Ihrer Kollektion steht eine umfangreiche Produktpalette zur Verfügung, die den Lifestyle Ihrer Marke an Ihre Zielgruppe transportiert. Ob Tassen, Shirts oder Caps, Ihre Vorstellungen und CI Richtlinien können Sie mit unserer Hilfe professionell umsetzen. Auch ausgefalleneren Ideen möchten wir keine Grenzen setzen, denn wir sind ständig auf der Suche nach neuen Trends. Scheuen Sie sich also nicht, uns Ihre Vorstellungen mitzuteilen - wir setzen sie um.

Mit "Merchandising as a Service", kurz MaaS, bieten wir Ihnen sämtliche Dienstleistungen rund um Ihre Merchandising-Kollektion. Auf Ihren gewünschten Umfang angepasst, können wir Ihnen sowohl Komplettlösungen für Ihre Kollektion anbieten, als auch nur einzelne Teilbereiche betreuen. 

Unsere Leistungen im Überblick:

  • Zielgruppen- und markengerechte Zusammenstellung der Gesamtkollektion         
  • Kreation und Produktion der Artikel
  • Gestaltung von Sonderanfertigungen
  • Anwendung von Veredelungstechniken (Lasern, Sticken, Prägen, Drucken,.)
  • Mustererstellung
  • Unterstützung bei der Erstellung des Vertriebskonzepts
  • Aufsetzen und Pflege des Internetshops
  • Pflege der Kunden- und Artikeldaten
  • Bearbeitung von Sonderwünschen
  • Lagerhaltung und Controlling
  • Bestellabwicklung, Verpackung und Konfektionierung
  • Versand und Auftragsabwicklung inklusive Rechnungsstellung
  • Retouren- und Umtauschhandling


Warum ist Merchandising wichtig?

Egal ob von Unternehmen, Vereinen oder Künstlern, Merchandise Artikel erfreuen sich dauerhaft großer Beliebtheit bei Jung und Alt. Wer bringt nicht gerne ein Andenken an einen Event mit nach Hause, oder trägt ein T-Shirt des Lieblingsvereins oder des Lieblingsfilms? Ihre Fans freuen sich, und Sie können sich freuen, denn Ihre Marke wird öffentlich beworben.

Die meisten werden beim Thema Merchandising  zuerst an Bands oder Vereine denken. Und tatsächlich haben sich Fanartikel in der Unterhaltungsbranche und im Sport fest etabliert, dennoch können auch Unternehmen Profit aus der Erstellung ihrer eigenen Kollektion erwerben.

Mit einer eigenen Merchandising-Linie begleiten Sie Ihre Kunden und Nutzer in deren Alltag. Ob beim ersten Kaffee am Morgen oder während alltäglichen Erledigungen auf der Tragetasche - Sie bieten Ihre Marke als greifbares Erlebnis an und binden Ihre Fans.

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Welche Artikel eignen sich für eine Merchandise Kollektion?

Sportvereine bedienen sich häufig verschiedenster Merchandising Produkte, am bekanntesten sind wohl Textilien wie Trikots oder Schals.  Die großen Vereine der Bundesliga zeigen wie es geht, aber auch kleine Vereine können Ihren Spielern und Fans die Möglichkeit bieten, das Fan-Sein zu zelebrieren.

Auch für Bands oder Events eignen sich eigene Merchandising Kollektionen. Das erste Produkt findet sich meist schon am Eingang: das Einlassbändchen. Jeder Besucher trägt es, viele werden das Bändchen noch weitere Zeit am Arm behalten und für Gesprächsstoff sorgen. Wenn dann noch Taschen, wie zum Beispiel Jutebeutel verteilt werden, wird der praktische Nutzen bei jedem Besucher auf Dankbarkeit stoßen.  Am schönsten ist es jedoch, wenn sich schöne Erinnerungen an ein Ereignis greifbar festigen. Bieten Sie Ihren Besuchern diese Möglichkeit, indem Sie Textilien wie Shirts oder Caps mit Ihrem Namen oder Logo zur Verfügung stellen. Jedoch sollte auch für das kleine Budget etwas dabei sein, wie zum Beispiel Buttons oder Schlüsselanhänger, die sich Ihre Kunden anstecken können.

Auch im Gaming- und Filmbereich gewinnen Merchandisingprodukte an Bedeutung. So tragen viele Fans das T-Shirt eines Lieblingsfilms, der Lieblingsserie oder des Lieblings-Games, um das Gefühl oder den Charakter der Figuren im Alltag mit sich zu tragen oder auf sich selbst zu übertragen.

Neben klassischen Werbeartikeln, die als Merchandisingprodukte wirken, sind auch Figuren oder Bausätze, Sticker und Sammelalben beliebte Fanartikel, bei denen auch Kinder optimal angesprochen werden können.

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Der Merchandising Online-Shop

Sicherlich möchten Sie Ihre ausgewählte Kollektion nicht nur am Tag des Geschehens an den Mann bringen. Mit Hilfe eines eignen Online-Shops werden Ihre Produkte 24/7 Ihren Fans zur Verfügung stehen. Und das Beste: Sie haben damit keine Arbeit. Wir bieten Ihnen die Erstellung des Shops an, sowie den gesamten Fullservice zusätzlich. Von der Gestaltung und Produktion der Artikel, über Lagerung, Kundenbetreuung, bis hin zum Versenden an den Kunden. 

Kurzum: Wir helfen Ihnen bei der Ideenfindung und der Konzeption der Linie, der Erstellung einer Merchandisingstrategie, sowie der Betreuung des Shops und der Bestellungen.

Sie möchten selbst eine Merchandising-Linie zusammenstellen? Hier finden Sie eine Checkliste mit den 10 wichtigsten Punkten zur Gestaltung Ihrer Kollektion.

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